Ehrenringfeier Azesberger

Am 23. November 2019 durften wir nach einem intensiven Probentag noch den Empfang zu einer freudigen Veranstaltung musikalisch gestalten.

Am Abend wurde Rupert Azesberger von der Gemeinde Arnreit der Ehrenring verliehen. Rupert war 30 Jahre engagierter Direktor der Volksschule Arnreit und prägte gemeinsam mit guten Lehrerteams Generationen von jungen Arnreiterinnen und Arnreitern. Seit 30 Jahren leitet er den Kirchenchor und formte ihn zu einem hochwertigen Klangkörper. Rupert spielte auch viele Jahre bei uns im Orchester Flügelhorn und war lange Kassier. Nach dem Ende der aktiven Musikerkarriere wechselte er ans Rednerpult und moderiert seither gekonnt informativ, humorvoll und oft ironisch unsere Jahreskonzerte.

Wir vom Musikverein danken für sein Engagement und gratulieren zu dieser großen Auszeichnung!

Presse:

Fotos von Manfred Lindorfer