Nach 2-jähriger Pause fand vom 02.09.2022 bis 04.09.2022 endlich wieder ein Musikausflug statt, bei dem unsere Musikerinnen und Musiker 3 Tage lang unser jüngstes Bundesland, das Burgenland erkundeten. Nach einer lustigen und informativen Führung durch Eisenstadt und das Schloss Esterhazy fuhren wir ins Blaufränkisch Land nach Horitschon.
Den ersten Tag unseres Ausflugs ließen wir mit einer Weinverkostung und einer guten Heurigenjause gemütlich ausklingen. Sportlich ging es dann am Samstag mit einer Fahrt auf der Sonnenland-(Rad-)Draisine weiter. In Kleingruppen zu 7 bis 8 Personen wurde die 24 km lange Strecke von Oberpullendorf bis Horitschon auf einer ehemaligen Zugstrecke erradelt. Während die einen in die Pedale traten, konnten die anderen die vorbeiziehende Landschaft und den Fahrtwind genießen und einen lustigen Tag verbringen – natürlich wurde auch gewechselt.
Ausklingen ließen wir den Tag in geselliger Runde bei einem Grillabend mit Musik, Gesang und guter Stimmung. Am Sonntag besichtigten wir zunächst die Burg Forchtenstein ehe wir zum Naturpark Hohe Wand aufbrachen. Dort bot sich uns, von der Aussichtsplattform „Skywalk“ aus, ein imposanter Blick ins Land hinein. Wir blicken zurück auf drei lustige und lehrreiche Tage im Burgenland, in denen wir die Region, die Landschaft und die regionalen Köstlichkeiten entdecken konnten und das gemütliche Beisammensein und die Gemeinschaft genossen.
Musikausflug_2022_Mittelburgenland
Fotos von Franz Lang