CD-Aufnahme mit dem ORF OÖ

Zum Wochenende vom 27. – 29. Jänner 2017 war es soweit. Es wurde die erste CD des Musikvereines Arnreit aufgenommen. Der Musikverein Arnreit wurde ja bei der ersten Staffel der Aufweckbläser Gesamtsieger und erhielt als Preis neben einer Instrumentenspende auch die Möglichkeit, eine CD aufzunehmen.

Wir wurden professionell unterstützt. Neben dem technischen Aufnahmeleiter Alois Hummer vom ORF OÖ, selbst ein Blasmusiker, stand uns noch der Landeskapellmeister Walter Rescheneder mit vielen Tipps zur Seite.  Es war unheimlich, was die beiden musikalisch aus uns herausholten. Dafür recht herzlichen Dank!

Für uns Musiker war diese CD-Aufnahme ebenfalls eine tolle Erfahrung. Es waren 3 anstrengende Tage, die viel Disziplin erforderten.

Ein besonderer Dank gilt auch dem Musikverein Putzleinsdorf, die uns ihr top ausgestattetes Musikzimmer für diese Aufnahme zur Verfügung gestellt haben.

Wir freuen uns schon auf die CD, die in einigen Wochen fertig sein wird.

Presse: