Marschwertung in Neustift

Der Musikverein Rannariedl war 2024 Ausrichter des Bezirksmusikfestes. Die Marschwertung fand jedoch am Sportplatz in Neustift im Mühlkreis statt, da Rannariedl zur Gemeinde Neustift gehört.

Erfreulich, dass alle Musikkapellen des Bezirkes Rohrbach zur Marschwertung angetreten sind. Einmalig auch, dass alle angetretenen Musikkapellen mit einer Auszeichnung nach Hause gefahren sind. Der Musikverein Arnreit wurde mit 98,01 Punkten bewertet. Das ist die höchste Punkteanzahl, die jemals erspielt wurde.

Unsere Marketenderin Daniela Mittermayr feierte bei dieser Marschwertung ein Jubiläum. Im Jahr 2004 beim Bezirksmusikfest in Rannariedl war Sie erstmals dabei. Dieses Marschwertung fand in Pühret statt und es hat in Strömen geregnet. Arnreit ist mit dem Regenmantel angetreten. Mit diesem Musikfest beendet Daniela Ihre Karriere. Herzlichen Dank für deinen Einsatz!

Gleich nach dem Abtreten gab es eine Einladung von der Wirtin z’Arnreit. Herzlichen Dank Bettina für die nette Geste.

Video von Josef Wakolbinger