Verleihung Prof. Rudolf Zeman-Preis

Eine große Ehre wurde dem Musikverein Arnreit zuteil. Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer hat dem Musikverein Arnreit im Redoutensaal den Prof. Rudolf Zeman-Preis verliehen.

Der Rudolf Zeman-Preis wird für besondere Leistungen bei Marsch- und Konzertwertungen verliehen. Nachdem im Jahr 1995 bereits die Franz-Kinzl-Medaille verliehen wurde, war das nächste Ziel der Prof. Rudolf-Zeman-Preis. Dafür waren 10 Auszeichnungen bzw. mindestens 120 Punkten bei Konzertwertungen und 5 Auszeichnungen bei Marschwertungen seit 1996 erforderlich.

An diesem Abend wurde auch die die Prof. Franz Kinzl-Medaille sowie der Hermes-Preis vergeben. Unter diesen 3 verschiedenen Auszeichnungen war der Musikverein Arnreit der einzige Vertreter des Bezirkes Rohrbach.

Zur Bildergalerie Land OÖ